neugeborenenfotos und reportagen

 

ihr seid auf meiner alten homepage gelandet. mit einem klick auf mein logo seht ihr meine neue seite 😉

 

ich liebe den umgang mit den kleinen mäusen und den frischgebackenen mamas und papas.

lange zeit habe ich keine baby- und familienfotos mehr angeboten. denn die art und weise wie diese kleinen würmchen „in szene“ gesetzt wurden, hat mir nicht gefallen. babys nackig in körbe oder auf decken legen. stirnbändchen, mützchen und krönchen. das baby schön kostümieren und dann in pose bringen. gestellte familienfotos, alle lächeln ich die kamera. so machen das alle. so muß ich das auch machen. aber, das bin ich nicht und das sind nicht meine fotos.

als meine zweite tochter a. vor drei jahren auf auf die welt kam, hatten wir selbstverständlich auch ein babyshooting. eines der fotos kam dann auf die geburtskarte, der rest in die versenkung. diese bilder sehe ich mir selten an. sie erinnern mich wenig an meinem ersten babymonat und mit meiner kleinen a.. bilder die mir wichtig sind, stehen für mich immer im kontext. das baby auf dem wickeltisch, beim füttern, baden, beim schmusen mit der großen schwester, beim quatsch machen mit dem papa. kleinen details.fotos die mich berühren sind lebendig und wild, sanft und liebevoll. und sie zeigen die kleinen dinge. die kleinen dinge die so schnell groß werden.

und später freut sich a. über 30 zauberhafte portraits einer schlafenden a.? oder über bilder auf denen sie sieht, wie sehr sie geliebt wird. über die sie lachen kann, weil papa einen komischen bart trägt und mama eine unmögliche bluse 😉


um einen termin für neugeborenenfotos zu bekommen, meldet euch möglichst frühzeitig, auf jeden fall vor dem geburtstermin des babys.

I N F O